[x10 Mini] How-To unlock Market

Alle Apps im Market finden / gepatchten Market installieren

Bei den XDA-Devs hab ich eine gepatchte Market Anwendung gefunden, mit der sich im Android Market nicht nur die Anwendungen finden lassen welche von den Entwicklern für die QVGA-Auflösung des x10 Mini “gekennzeichnet” wurden.

Gepatched wurde die Market-Anwendung vom User moneytoo für das HTC Tatoo, läuft aber auch prima auf dem x10 Mini und x10 Mini Pro.

Zum Vergleich mal die Suchergebnisse mit dem original Market (65 Ergebnisse) und dem gepatchten (155 Ergebnisse) für die Suche nach “root”:

Natürlich kann es sein das dadurch auch Anwendungen gefunden werden die dann wirklich nicht auf den Minis laufen, aber das ist mir immernoch lieber als das 2/3 der Anwendungen gar nicht gefunden werden.

Installiert wird der gepatchte Market am besten über ADB.
Wer für ADB unter Windows keine Umgebungsvariable gesetzt hat, entpackt die Vending.patched.rar in das tools Verzeichnis des Android-SDK wo auch die adb.exe liegt, also z.B. c:\android-sdk-windows\tools
Nun startet man eine Eingabeaufforderung und navigiert zuerst ins tools-Verzeichnis des SDK, also z.B mit:

Code:
cd c:android-sdk-windowstools

Hier gibt man dann nacheinander folgende Befehle ein:
(alles was hier rot ist sind nur Erläuterungen von mir, dieses natürlich nicht in der Eingabeaufforderung mit eingeben! )

adb push Vending.patched.apk /sdcard/ kopiert die Vending.patched.apk auf die SD-Karte
adb shell startet die ADB shell
su gibt uns SuperUser Rechte
mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock0 /system mountet die System Partition mit schreib/lese Rechten
cat /system/app/Vending.apk > /sdcard/BackupApps/Vending.apk sichert die original Vending.apk auf der SD-Karte, Verzeichnis ggfs vorher erstellen/anpassen
rm /system/app/Vending.apk entfernt die original Vending.apk auf dem Gerät
cat /sdcard/Vending.patched.apk > /system/app/Vending.apk erstellt die gepatchete Vending.apk neu auf dem Gerät
exit beendet die Superuser Rechte
exit beendet die ADB shell
adb reboot lässt das Gerät neustarten

Sollte nach einem der Befehle eine Fehlermeldung kommen, bitte nicht einfach weitermachen, sondern besser einen Thread aufmachen und fragen!

Wer bereits den RootExplorer auf seinem Gerät hat kann die Vending.patched.apk natürlich auch damit nach /system/app kopieren, dazu einfach in Vending.apk umbenennen und die vorhandene Vending.apk überschreiben.
Aber nicht vergessen nach dem überschreiben die Permissions für die Vending.apk auf 644 wie im Screenshot zu setzen!

Quelle via:  mobil-talk.de

Vending.patched.rar

No related posts.



Leave a Reply